Implantologie

Heute ist es in vielen Fällen möglich herausnehmbaren Zahnersatz zu vermeiden. Hierzu werden fehlende Zähne durch künstliche Zahnwurzeln, die Implantate ersetzt.

Parodontologie

Parodontitis ist heutzutage die Hauptursache für Zahnverlust. Hierbei handelt es sich um eine Entzündung des Zahnhalteapparats. Bei rechtzeitiger Diagnose und lebenslanger häuslicher sowie professioneller Nachsorge lässt sich der Verlust von Zähnen minimieren.

Ästhetische Zahnmedizin

Mittels moderner Hochleistungskeramiken ist es möglich auch großflächig gefüllte Schneidezähne minimalinvasiv und ästhetisch hochwertig zu versorgen.

Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

In individuellen Abständen und abhängig von der häuslichen Mundhygiene ist es sinnvoll regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung durchzuführen um auch für Sie persönlich schwierig zu erreichende Stellen zu reinigen und so einen langfristigen Zahnerhalt und ein beschwerdefreies Gebiss zu erhalten.

Bleaching

Im Laufe des Lebens verändert sich die natürliche Zahnfarbe und nimmt einen dunkleren grauen bis gelblichen Ton an. Dieser Veränderung kann mittels Bleichen der Zähne sowohl in der Praxis als auch zu Hause entgegengewirkt werden.

Endodontie

In vielen Fällen ist es möglich einen Zahn trotz bereits vorliegender Schmerzen auch langfristig zu erhalten. Nach erfolgter genauerer Diagnostik wird zu diesem Zweck eine Wurzelbehandlung durchgeführt wobei der  Nerv im Inneren des Zahns entfernt wird um Schmerzfreiheit zu erreichen.

Recall

Auf Wunsch erinnern wir Sie telefonisch oder per Email halbjährlich oder jährlich an die Kontrolluntersuchung.

Digitales Röntgen

Durch digitales Röntgen wird die Strahlenbelastung im Vergleich zum analogen Röntgen um bis zu 90% reduziert.

Haben Sie Fragen zu weiteren Leistungen der Zahnmedizin? Wir informieren Sie gerne!